Königsschießen 2016

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Altenmarkt wurden die tags zuvor beim Schießabend ermittelten neuen Könige bekannt gegeben. Die Schusszahl auf die Königsscheibe war auf 10 Schuss beschränkt. Die Königswürde mit dem Luftgewehr erhielt Stefan Baumgartner mit einem 30,8 Teiler, gefolgt von Engelbert Brummer als Wurstkönig (57,2) sowie Ernst Feichtner als Brezenkönig (88,7). Mit der Luftpistole siegte Wolfgang Koten mit einem 41,5 Teiler, die Wurstkette erhielt Gerald Hörterer (109,4), die Brezenkette wurde Hans Schwankner (123,7) überreicht. Die neuen Könige wurden in geselliger Runde gebührend gefeiert.

Das Foto zeigt von links:

Gerald Hörterer, Wolfgang Koten, Hans Schwankner, Engelbert Brummer, Stefan Baumgartner, Ernst Feichtner, 1. Schützenmeister Joachim Auer